Murisono

Chor des Musikvereins Ringenberg

Murisono

Murisono ist der Chor des Musikvereins Ringenberg e.V. Musikschule Hamminkeln.

„Wie im Himmel“ . . .

Himmelmontage-6

lautet der Titel eines wunderschönen Kinofilms, der dem Zuschauer vermittelt, wie viel der gemeinsame Gesang den Menschen geben kann.

„Wie groß kann der Himmel sein? . . .

ist eine Zeile aus der Hans-Albers-Version von „La paloma“, des wohl ältesten Schlagers der Welt. Die aus dieser Zeile klingende Lebensfreude und das Fernweh spiegelt sich auch wieder im internationalen Repertoire von Murisono.

Wir lieben . . .

den gemeinsamen mehrstimmigen Gesang. Zu unserem Repertoire gehören internationale Lieder aus Russland, Afrika, Ungarn, Irland. Wir singen auch Gospels, Mozart, Orff oder Popsongs von Queen, Leonard Cohen u.a. und natürlich singen wir auch deutsche Lieder.

Man kann uns buchen, man kann bei uns mitsingen.

 

Ein Kommentar

  1. wir wollen im Januar an einem Samstag einen Workshop mit der Musikschulband und gemeinsam mit vielen anderen Chören zusammen machen.
    An dem Samstag werden Lieder für eine Messe einstudiert, die dann am Sonntag um 10 Uhr in Dingden in St. Pankratius gesungen werden soll.

    Hierfür laden wir alle Interessierten aus den Kirchenchören in Hamminkeln ein, sowie auch aus den Chören des Projektchores.

    Da ich hier keine Datei hochladen kann, fragt bei Uli Ingenbold nach, der hat die ausführliche Einladung vorliegen. Oder ihr meldet euch bei mir, damit ich eine Adresse habe, an die ich die Einladung schicken kann.

    Lieben Gruß, Ute Kleta von den Pro Campesinos

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.