Murisono

Chor des Musikvereins Ringenberg

Presseinfo zum Konzert

| Keine Kommentare

Mit dem Ausruf „Um Himmelswillen!“ lädt der Chor MURISONO aus Hamminkeln zu „Geschichten und Liedern zur Himmelei“ mit dem Hamburger Erzähler Jörn-Uwe Wulf und dem „Chörchen N-Joy“ ein.

Nachdem MURISONO vor 2 Jahren
mit dem Konzertabend Der Traum vom freien Leben – von den Wandervögeln bis Freddy Mercury“ sein Publikum mit sehr unterschiedlichen musikalischen Stilrichtungen begeistern konnte, gehen die 52 Sängerinnen und Sänger nunmehr auf eine weltumspannenden Reise zur Erforschung des Himmels.

Unter der Leitung von Jürgen Otto und musikalisch unterstützt von dem Pianisten Robert Kamlage und dem von Claudia Tebrügge geleiteten „Chörchen N-Joy“ präsentiert der Chor die Vielfältigkeit seines Repertoires auf einer musikalischen Himmelsreise : tief spirituelle Lieder aus dem arabischen Raum, amerikanisches Gospel und französisches Chanson, modernes Kirchenlied, Pop-Songs. Den Duft der japanischen Kirschblüte zu erahnen, Tränen im Himmel zu erschmecken, mit Gabriella neues Leben zu erspüren, im Zeichen des Wassermannes ,am Seine-Ufer, durchaus auch am Rande des Jenseits , darum geht es in unserem Konzertprojekt zusammen mit Jörn-Uwe Wulf.

Jörn-Uwe Wulf aus Hamburg ist BerufserzählerEr erzählt Unerhörtes und Niegesehenes. Dabei bleibt den Zuhörern manchmal vor Staunen der Mund offen stehen. Seine Geschichten lächeln spätestens am End aus den Gesichtern der Zuhörer. „Während er erzählt, blinkt in den Augen der erwachsenen Zuhörer ein Schimmer wie in träumerischen Kinderaugen auf. Nur nichts verpassen.“ Die WELT

Jörn-Uwe Wurf erzählt in ganz Deutschland Volksmärchen aus aller Welt mit Begleitmusik auf der keltischen Harfe.

Eingeweihten am Niederrhein ist Jörn-Uwe Wurf schon von seinen überaus faszinieren Erzählabenden in Wesel, Hünxe, Dinslaken Voerde persönlich gekannt. Umso mehr freuen wir uns, dass wir ihn für unser Himmels-Projekt in Hamminkeln gewinnen konnten.

Jörn-Uwe Wurf wird den erzählerischen Teil des Projektes mit Geschichten zur „Himmelei“ aus aller Welt gestalten.

„Um Himmelswillen“ – Geschichten und Lieder zur Himmelei –
Sonntag, 13.9.15 – 17.00 Uhr – Einlass 16.30 Uhr
Katholische Kirche Ringenberg

Vorverkauf:
Carsten Biggel Lotto-Annahmestelle Molkereiplatz 1 Hamminkeln
Bürokomplett Messing Neustraße 10, Dingden
und bei allen Chormitgliedern

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.