Murisono

Chor des Musikvereins Ringenberg

diskutieren

Aktuelles und Diskussion

5 Kommentare

  1. Hallo Werner,
    ich bin mal wieder zum Üben auf unsere Website gegangen. Bei dem Üben des Liedes „The Lord Bless you …“ ist mir aufgefallen, dass bei der Wiedergabe vonTakt 17 sich ein Fehler eingeschlichen zu haben scheint. Ich bin der Meinung, dass für die beiden letzten Achtelnoten dieses Taktes aufgrund dessen, dass sie im selben Takt sind, das für das vorausgehende Viertel geltende b-Zeichen ebenfalls gilt – und die beiden Achtelnoten nicht höher gesungen werden.

    Viele Grüße und bis demnächst
    Reinhard

    • Danke Reinhard,
      du hast Recht. Ich meine auch, dass der Ton im selben Takt auf derselben Höhe bleiben muss. Ich habe jetzt vor jeder Note ein B eingefügt und die Übungsdatei ausgetauscht. Ich hoffe, jetzt ist es richtig. Danke nochmal fürs gute Beobachten. 🙂

  2. Hi Werner,
    ich komme nicht auf die Übungsseite, trotz richtigem Passwort. Nur auf die Übenseite vom Murisono komme ich.
    LG Olaf

    • Hallo Olaf, für die Projektchorseite gibt es ein anderes Passwort, weil dort auch Sängerinnen und Sänger von anderen Chören Zugriff haben sollen. Ich sende dir das Passwort per Mail.

  3. Hallo Werner,

    ich nehme mir heute mal etwas mehr Zeit, anhand der Soundclips zu üben. Ich beschäftige mich gerade intensiv mit „Skyfall“ und da ist mir aufgefallen, dass Gesang und Klavier in Takt 46 plötzlich nicht mehr parallel laufen. Kannst Du verstehen, was ich meine? Ab Takt 46 endet leider die Stimme von Rainer Stemmermann, aber ich glaube, es lässt sich feststellen, wo es da hakt. Ich wäre Dir dankbar, wenn Du, sofern es Dir Deine Zeit erlaubt, dem mal nachgehst und mir ein Feedback gibst.

    LG Reinhard

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.